19 | 04 | 2024
Was lange währt wird gut…
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 16. August 2016 um 13:00 Uhr

Hallo ihr Lieben,

manche Entscheidungen brauchen Zeit, sehr viel Zeit, ganz viel Zeit.
Das ich bei großen Anschaffungen ein paar Monate überlege wißt ihr vermutlich,
aber dieses mal habe ich es bestimmt ein bisschen übertrieben, oder auch nicht.

Die Rede ist von einer Stickmaschine.

Vor ein paar Jahren habe ich schon darüber nachgedacht, damals waren unsere Kinder noch klein, 
nur konnte ich mich nicht entscheiden, auch gab es es noch keine so große Motivauswahl und
irgendwie sagte mein Bauchgefühl nein.

Das Thema hat mich aber die ganzen Jahre immer wieder beschäftigt.
Meine Mädels im Forum wissen wovon ich rede.

Irgendwie wurde das Thema in den letzten Monaten wieder akuter und so suchte ich erst einmal ein paar Infos.
Informieren kostet nichts.
Erst einmal schaute ich, was es alles auf dem Markt gibt und da sind schon viele herausgefallen.

Zur Wahl standen zum Schluß noch Janome und Brother.
Da ich mit meinem Brother Maschinenpark sehr zufrieden bin viel die Wahl dann letztendlich auf diese Marke. 
Ein Grund war auch das die Brother ein paar nette Kleinigkeiten hat die mir wichtig waren und die Janome nicht bietet,
außerdem hat sie einen irre großen Stickrahmen.

Wobei ich nicht gleich bei der NV800 gelandet bin, erst standen die 90e und 750e im Mittelpunkt.
Die 90e verwarf ich schnell wieder, der Stickrahmen war mir zu klein.
Deswegen entscheide ich mich bei so etwas auch nicht spontan, eine Stickmaschine kauft man sich ja nicht jedes Jahr.
Durch Zufall verglich ich dann die 750e und die 800e und merkte schnell das die 800e viel mehr zu bieten hat.
Und damit war das dann schon irgendwie klar das es die 800e werden könnte.

Dann kam natürlich wieder die Überlegung, brauche ich wirklich eine Stickmaschine?
Ich weiß es ehrlich gesagt bis heute noch nicht genau.
Auf jeden Fall kann man damit schon sehr viel machen.
Unsere Kinder sind mittlerweile groß und werden vermutlich wenig Interesse daran haben,
aber ich kann Taschen besticken, Handtücher, Decken, Gardinen und alles was man sonst noch findet.
Wobei Tochterkind schon das Interesse an einen Stickmuster angemeldet hat.

Als ich mich dann endlich entschieden hatte, brauchte ich nur noch das Zubehör.
Nur ist dabei ein lustiges Wort.
Die Entscheidungen vielen dann aber schneller als bei der Stickmaschine und
als ich es bestellen wollte sah ich das der Shop bis Ende August Urlaub hat.
Egal, ich kaufte dann eine Grundausstattung und den Rest bestelle ich Ende August.

Die Maschine kam und ich war von der Größe des Stickrahmens doch ein bisschen überrascht.
Mein Plan sie auf einer Ikea Kommode zum stellen.
Das war dann nichts. Gut also Plan B, den hatte ich bis dahin noch nicht, aber die Lösung war relativ einfach.
Ich räume das Zimmer ein bisschen um und wir kaufen bei Ikea 2 Kallax Regale, eins davon mit Rollen.
Noch kurz messen und ab zu Ikea.
Somit habe ich auch gleich noch etwas zum aufbewahren meiner Wolle, die wird irgendwie immer mehr und meiner Sticksachen.
Ich Liebe die Kallax Serie.

Die ersten Stickversuche habe ich bereits erfolgreich absolviert und bin begeistert.

Nachdem ich nun auch eine Stickmaschine habe, fehlt nur noch eine Coverlock,
Spaß beiseite, danach ist mir noch lange nicht.

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 19. August 2016 um 21:35 Uhr