25 | 04 | 2024
Erdbeer Ketchup
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 23. Juni 2015 um 07:56 Uhr

Auf einem dem Blog Casa die Falcone habe ich ein ganz verrücktes Rezept gefunden. Ich mag verrückte Rezepte, wobei es eigentlich nicht verrückt ist, nur sehr sehr lecker.

Ich habe das Rezept noch ein bisschen abgeändert.

Erst einmal mag ich bei herzhaften Gerichten nicht soviel Zucker und auch Gelierzucker muß meiner Meinung nach nicht unbedingt sein, dazu aber später mehr.

Ich habe die Zwiebeln mit dem Ingwer angeschwitzt, dann das Tomatenmark angeröstet.

Alles mit dem Essig ablöschen, die Erdbeeren dazu.

Als Curry habe ich unseren selbstgemachten verwendet, deswegen habe ich auch die Pepperoni weggelassen, der Curry ist schon scharf genug, unser Freund bringt immer Chili aus Thailand mit, daß ist mit dem Chili was es hier zu kaufen gibt überhaupt nicht zu vergleichen.

Die Zuckermenge habe ich auf 60gr. reduziert.

Und dann habe ich das ganze eine Weile köcheln lassen, so reduziert sich der Ketchup automatisch und der Gelierzucker wird überflüssig.

Damit das ganze dann auch wirklich über den Winter hält habe ich es eingekocht. Ein Hoch auf unseren Einkochautomat.

Wobei ich mir nicht sicher bin ob das über den Winter reicht, wir Grillen das ganze Jahr und das erste Glas ist schon alle.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 23. Juni 2015 um 09:01 Uhr