16 | 04 | 2024
Solarfärbungen ausprobiert
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 15. Juni 2015 um 23:19 Uhr

Schon lange wollte ich einmal mit der Sonne färben, letztes Jahr hatte ich dafür keine Zeit.

Vor ein paar Tagen ist mir mein Buch Färberpflanzen wieder in die Hände gefallen, also habe ich erst einmal ein bisschen Färbezeug und Alaun bestellt, die Gläser sind von Ikea.

Gefärbt habe ich mit verschiedenen Färbepflanzen, zum Beispiel Rainfarnkraut, Rhabarber, Hibiskusblüte und Birke.

Mal sehen was dabei entsteht.

So sah das ganze kurz nach dem ansetzen aus.

Und nach einem Tag hat sich das ganze schon so entwickelt.

Der aufmerksame Leser merkt jetzt bestimmt das die Gläser nicht mehr so wie auf dem ersten Bild stehen, gut aufgepasst.

Damit ich das ganze auch später noch auseinanderhalten kann habe ich am Boden eine Markierung gemacht. Und nun stehen die Gläser so wie ich sie angesetzt habe.

Und ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 16. Juni 2015 um 08:55 Uhr