19 | 04 | 2024
Double Knit Kraken Cowl
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 27. Januar 2015 um 07:16 Uhr

Als ich bei Ravelry die Anleitung gesehen habe war ich total begeistert, diese Technik wollte ich schon lange einmal ausprobieren.

Schon vor einer Weile habe ich mir einen Strickfingerhut besorgt und ohne dem hätte ich wohl irgendwann Knoten in meine Finger gestrickt.

Ich habe so etwas zwar noch nie gestrickt, aber probieren geht über studieren. Die Farbauswahl war dieses mal schnell getroffen und die Wolle bestellt.

Vor ein paar Tagen habe ich dann damit angefangen, anfangs war mir ehrlich gesagt überhaupt nicht klar, wie das funktionieren soll, aber nach der ersten Runde waren alle Unklarheiten beseitigt. Nur bei einer Runde hatte ich mich verzählt und mußte sie korrigieren, ansonsten kam ich schnell voran.

Und da ist er nun. Ich muß ihn nur noch waschen und spannen.

Ein neues Tuch habe ich heute gespannt und zeige es euch in ein paar Tage.

Diese Woche werde ich mir mal noch Gedanken um eine Nadeltasche machen, sie soll auf jeden Fall mit Reißverschluss verschließbar sein und mehrere Möglichkeiten etwas aufzubewahren, wie Maschenmarkierer usw.

Und um mein Projekt Life 2015 muß ich mir auch langsam mal Gedanken machen, außerdem sollte ich 2014 mal fotografieren, da fehlen nur noch ein paar Tage. Ich brauche definitiv mehr Zeit.

Ab damit zu Creadienstag und meertje und RundumsWeib.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 29. Januar 2015 um 00:01 Uhr