16 | 04 | 2024
Hackfleischblümchen
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 30. September 2014 um 08:33 Uhr

Die Idee habe ich bei Sallys Tortenwelt gefunden. Sie hat es mit Pesto gemacht, die gibt es bei uns das nächste mal, uns war nach Hackfleisch.

Das Hackfleisch habe ich wie folgt zusammengemixt.

Zutaten:

500gr. Hackfleisch (die Hälfte reicht aber auch, es war schon ein bisschen viel)

1 Zwiebel

2 frische Tomaten

150gr. Mozzarella

Salz

Chilli

A-Ketchup ( nicht zu verwechseln mit Ketchup, ich weiß nicht wo es den in Deutschland gibt, wir holen es in den Niederlanden)

Pfeffer

Die Zwiebel mit Kitchenaid Stabmixer zerkleinern, natürlich funktioniert auch jeder andere, die Tomaten und den Mozzarella dazu, ebenfalls zerkleinern und dann alles andere zufügen, fertig.

Das Blümchen ist nicht ganz perfekt, Tochterkind hat geholfen und ein kleines bisschen zu weit eingeschnitten, aber das ist doch vollkommen egal, geschmeckt hat es.

Und am damit zu Creadienstag und Meertje. Diese Woche gibt es mal keinen Schwibbogen.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 30. September 2014 um 09:17 Uhr