19 | 04 | 2024
Karbonz, ChiaoGoo, HiyaHiya Test und Wolle
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 12. August 2014 um 13:51 Uhr

Für eine neue Jacke brauchte ich passende Wolle.

Und wie es kommen mußte benötige ich für eine andere Jacke eine Nadelstärke die ich nicht da habe, mit einer kleineren oder größeren NS gefiel mir das Maschenbild nicht und da ich die ChiaoGoo und HiyaHiya Nadeln einmal ausprobiere wollte bestellte ich beide gleich mit, meine geliebten Karbonz wurden vorsichtshalber mit bestellt, man weiß ja nie.

Mittlerweile habe ich die Nadeln probiert und finde sie nicht schlecht.

Die ChiaoGoo haben eine tolle Spitze, allerdings stört mich das Seil etwas, mir ist es zu steif.

Die HiyaHiya haben ebenfalls eine tolle Spitze, das Seil finde ich viel besser, bei beiden sind die Übergänge richtig Klasse.

Mit den HiyaHiya Stricke ich noch gleichmäßiger als mit den Karbonz, mein Maschenbild ist schon gleichmäßig, aber mit den Nadeln war es noch ein bisschen besser, daß habe ich so nicht erwartet.

Also wenn ich mich nun entscheiden müßte wäre meine Wahl die Karbonz und HiyaHiya Nadeln, mit beiden Stricke ich sehr gerne. Wenn bei den ChiaoGoo das Seil nicht so steif wäre hätten sie mich auch überzeugt.

Das Nadelspiel von ChiaoGoo ist nicht schlecht, mir ist es aber etwas zu rutschig, da bevorzuge ich dann meine Karbonz.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 12. August 2014 um 14:42 Uhr