18 | 04 | 2024
Wollbeute oder auf zu neuen Ufern
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 10. Juli 2014 um 11:10 Uhr

Etwas buntes zum Spinnen. Lächelnd Damit haben ich schon die ersten Rolags hergestellt.

Und dann waren ein paar Entscheidungen fällig.

Ich möchte noch einmal Viajante und Nuvem Stricken, dazu brauche ich natürlich Wolle.

Ich habe ewig nach Wolle gesucht, ich mag gerne neue Wolle ausprobieren, allerdings sollte sie nicht bunt sein und so habe mich dann für Viajante und Wollkenschaf entschieden.

Die Wolle gefällt mir richtig gut, sie ist total kuschelig und falls die Wunschfarbe nicht mehr vorhanden ist kann man sich Wolle färben lassen.

Den Viajante werde ich dieses mal in Türkis stricken.

Nun werde ich mal weiter nach Wolle für den Nuvem suchen, es soll ebenfalls einfarbig werden, mal sehen für welche Farbe ich mich entscheiden werde.

Dann brauchte ich noch zweimal Wolle für ein Tuch und die restlichen 4 sind für ein Jackenprojekt.

Meine erste Jacke überhaupt und es macht mich sehr viel Spaß sie zu Stricken.

Es wird die Jacke Gritti, von der Designerin gibt es bald eine neue, daran werde ich wohl nicht vorbei gehen können. Die Anleitung einer weitere Jacke habe ich mir ebenfalls schon gekauft, es ist Summerhill. Die Wolle liegt seit gestern auch hier, dazu aber später mehr.

Beim Thema neue Jacke ist mir noch etwas aufgefallen, ganz oft lese ich von den Mädels das sie Wolle aus dem Stash nehmen. Ich bin eher der Typ, daß ich Projekt bezogen kaufe, wobei man das auch als Stash zählen kann. Ich hätte dann Angst zu wenig Wolle zu haben, bei einer Jacke braucht man nun bekanntlich ein bisschen mehr als bei einem Tuch.

Zuletzt aktualisiert am Donnerstag, den 10. Juli 2014 um 11:25 Uhr