19 | 04 | 2024
Neue LO´s
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 02. Juli 2014 um 22:29 Uhr

Letzte Woche habe ich mir ein paar Stunden Zeit genommen und ein bisschen geschrappt, heute zeige ich euch den ersten Teil.

Insgesamt sind 7 LO´s in ca. 2 Stunden entstanden. Es war richtig schön mal wieder Papier in der Hand zu halten.

Als ich mit Scrappen angefangen habe wäre dieses Tempo niemals in Frage gekommen. Fotos heraussuchen, daß passende Papier, die Deko und Stempel heraussuchen, oder vllt. doch etwas mit der Cricut schneiden usw.

Gut einmal ist es sicherlich die Erfahrung und das ich meinen eigenen Stil gefunden habe ist auch sehr hilfreich, allerdings möchte ich allen Anfänger Mut machen es zu probieren. Und welche die schon länger Scrappen möchte ich natürlich auch Mut machen. Den eigenen Stil zu finden dauert etwas, aber irgendwann ist er da.

Hilfreich können auch Sketche sein, oder Werke von anderen Scrappern, allerdings kann man sich da auch leicht verzetteln. Probiert es einfach aus.

Als erstes suche ich mir Fotos heraus die ich verscrappen möchte, nicht zuviele sonst hängt man ewig an der Fotosuche fest, dann nehme ich mit ein paar Papiere schaue kurz ob das Papier dazu paßt, wenn ja klebe ich das Foto auf, daran wird sich nichts mehr ändern. Das habe ich am Anfang nicht so gemacht, ich hatte immer „Angst“ das ein Foto so nicht zum Layout paßt, im Gegenteil da kann man sich ganz sehr verzetteln.

Die Deko kann man bequem danach noch anbringen. Kleiner Tipp wenn man den Kleber nicht direkt am Rand aufträgt könnt ihr auch noch etwas unter das Foto schieben/kleben. So schnell kann es gehen.

Die Fotos für die Layouts sollten eigentlich in mein Projekt Life Album, sie gefallen mir allerdings besonders gut und so habe ich ein paar Layouts gewerkelt.

Und am damit zu Rund ums Weib.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 02. Juli 2014 um 23:01 Uhr