20 | 04 | 2024
Shampoo, Rote Grütze, Panacotta und ein neues Spielzeug
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 16. Dezember 2013 um 16:00 Uhr

Mir war das Tegomuls ausgegangen und mußte es erst bestellen, nun wurde es geliefert und ich könnte mein Shampoo wieder Rühren.

Es duftet lecker nach Litsea Cubeba.

Dann ging es weiter in der Hexenküche, ich habe Rote Grütze selbst gemacht.

Diese habe ich mit Sago hergestellt und die nächste werde ich mit Tapioka probieren, mal gucken welche besser ist.

Und weil es so schön kuschelig in der Küche war, habe ich gleich noch ein bisschen Panacotta gezaubert und nein es ist kein Shampoo, wenn es auch so aussieht.

Keine Angst es haben alle ein Glas erhalten.

Hach und dann kam noch ein neues Spielzeug. Ich habe zwar einen Stabmixer, aber keinen von KitchenAid. Ich finde den so genial und nun kann ich auch Creme rühren, mein Milchschäumer ist zwar eine Alternative, aber damit geht´s einfach besser und effektiver.

Da der Stabmixer nicht alleine reisen sollte wanderte noch der Dosenöffner von KitchenAid in den Warenkorb.

Und morgen zeige ich euch Maamoul, ein ganz leckeres Gebäck.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Dezember 2013 um 16:44 Uhr
 
Und dann kam der 3.Advent
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 16. Dezember 2013 um 15:43 Uhr

Meine Wichtelmama ist genial.

Ich habe richtig tolle Stempel bekommen, etwas Schokolade und eine niedliche Kerze, die ich mit Sicherheit nicht anbrennen werde.

Von meiner lieben Marion bekam ich einen tolle Anhänger.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 16. Dezember 2013 um 16:00 Uhr
 
Wolle, Kalender und Kosmetik
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. Dezember 2013 um 15:32 Uhr

Ein bisschen Wolle für eine Decke, ja ich weiß, ich habe noch eine Blümchendecke angefangen, die wird auch auch noch fertig, irgendwann…

Diesen tollen Kalender hatte ich schon dieses Jahr, die Muster sind wieder so cool.

Und ein bisschen was zum rühren, nun kann ich mir wieder mein geliebtes Shampoo rühren.

 
Plätzchen gebacken
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. Dezember 2013 um 15:24 Uhr

Am Wochenende haben wir alle gemeinsam Plätzchen gebacken. Mamorplätzchen fehlen noch, die werden aber auf jeden Fall noch gebacken.

Für´s erste haben wir Butterplätzchen, Spitzbuben und Spekulatius.

 
Wichtelpäckchen vom 2. Advent
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 10. Dezember 2013 um 15:12 Uhr

Ich dürfte wieder 2 wundervolle Päckchen auspacken.

Das ist von meiner geheimen Wichtelmama und ich habe ehrlich gesagt noch keine Ahnung wer es ist.

Der Stempel ist total niedlich und ich habe ihn noch nicht, daß nenne ich mal eine Meisterleitung.

Und das ist von meiner liebe Marion.

Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 10. Dezember 2013 um 15:31 Uhr
 
Stern mit der Cricut geschnitten
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 05. Dezember 2013 um 16:24 Uhr

Ich habe mir ein Weihnachtsmini gewerkelt und da viel mir die Cartridges in die Hand, die Sterne können süchtig machen und ich überlege mir noch ob sie dieses Jahr in unseren Tannenbaum kommen.

 
« StartZurück121122123124125126127128129130WeiterEnde »

Seite 125 von 212