20 | 04 | 2024
Ich liebe meine KitchenAid
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 30. Juni 2014 um 20:34 Uhr

Wer mich kennt weiß das ich verrückte Dinge mag. Ich habe im Internet bei Geocaching Knitter einen tollen Wollwickler gefunden und mußte das probieren.

Meine Familie dachte ich bin verrückt geworden als ich sagte ich wickle jetzt mit der KitchenAid Wolle.

So schön wie bei meinem Wollwickler ist das Knäul nicht geworden, aber witzig war das ganze. Das ist übrigens die Wolle für meine erste Jacke. Bilder zeige ich euch wenn sie fertig ist, angefangen habe ich schon.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje

Zuletzt aktualisiert am Freitag, den 05. September 2014 um 11:04 Uhr
 
Album über den Frühlingsanfang
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Juni 2014 um 18:29 Uhr

Nein ich habe nicht den Frühling verpasst. Ich mußte einfach mal wieder etwas für mich werkeln.

Die Fotos habe ich mir schnell mit meinem Canon Drucker ausgedruckt weil ich ein paar Layouts werkeln wollte, ich stand nun in meinem Bastelzimmer und entschied mich anders.

Ein Mini sollte es werden und was liegt da näher als mal im Bastelshop zu gucken was sich denn schönes finden läßt, also habe ich eine Auswahl getroffen und bin scrappen gegangen. Ich schaue mir übrigens meine Minis immer wieder gerne an.

Den dazugehörigen Text schreibe ich gleich noch dazu, wir hatten noch einen Termin und ich wollte den Beitrag noch schnell schreiben.

Die verwendeten Artikel sind in mennys bastelshop erhältlich, die Shoppingliste findet ihr am Ende.

Shoppingliste:

Papier:

Marine 01-03

Divine this line 03-04

Shoreline Newport

Modern Mercantile Hodge Podge

Fresh Squeezed Plum Schmear

Summer Dreamer 02-04

Stanzen von Elisabeth Craft Designs:

Lotus Flower

Butterfly Silhouette

Butterfly Overlay 2

Stempel:

Lawn Fawn

Zubehör:

Washitape

Klebeband

Acrylblock

Und am damit jetzt zu Rund ums Weib und zu Stich und Faden.

Zuletzt aktualisiert am Montag, den 30. Juni 2014 um 16:48 Uhr
 
Mama hast Du Deine Drachenflügel ausgebreitet?
Geschrieben von: Menni   
Dienstag, den 24. Juni 2014 um 00:00 Uhr

Ich hatte euch schon berichtet das ich bei dem KAL Game of Thrones mitstricke.

Mir gefiel das Projekt von Anfang an, die Originalwolle war ein unbedingtes muß.

Auf die Idee mit den Perlen bin ich gleich am Anfang gekommen, daß ganze war natürlich sehr spannend weil ich nicht wußte wie das Tuch aussieht und ob das mit den Perlen überhaupt so aussehen wird wie ich mir das vorstelle. Aber mein Bauchgefühl hat mich nicht enttäuscht.

Ich hatte am Anfang nur Probleme die Anleitung zu lesen, daß ging allerdings mehreren so, schnell kam ich dahinter was die Designerin mir sagen wollte.

Die ersten Runden habe ich nach der schriftlichen Anleitung gestrickt, ich bin dann allerdings wieder zu den Charts zurückgekehrt.

Als ich dann fertig war habe ich es gewaschen und es hat eine schöne Größe bekommen. Ich habe es gespannt und dann sagte meine Tochter, Mama hast Du wieder Deine Drachenflügel auf dem Bett ausgelegt, was soll man dazu noch sagen.

Ab damit zu Creadienstag und Meertje.

Bei Ravelry findet ihr mich hier.

 


Zuletzt aktualisiert am Dienstag, den 24. Juni 2014 um 08:04 Uhr
 
Hobbys sind was schönes
Geschrieben von: Menni   
Donnerstag, den 19. Juni 2014 um 11:50 Uhr

Ich mag es meine Hobbys miteinander zu kombinieren.

Duftsäckchen wollte ich schon länger Nähen, der Stoff ist von Ikea. Und was liegt denn Näher als auf Stoff zu Stempeln, also habe ich mir ein paar meiner Stempel geschnappt und den Stoff bestempelt.

Nun konnte ich wieder etwas auf meiner iPages Liste abgehackt, nur wird sie nicht kürzer, da läuft gewaltig etwas schief.

Die Duftsäckchen dürfen sich jetzt zu meiner Wolle gesellen. Da fällt mir gerade ein das ich euch noch gar nicht meine neue Wollaufbewahrungsidee gezeigt habe.

Ja so langsam komme ich meinen perfekten Aufbewahrungen näher, ich werde sie euch später einmal vorstellen.

Und damit geht es nun am zu Rund ums Weib

Schaut doch mal bei mennys bastelshop vorbei, da findet ihr verschiedene Stempel, u.a. Lawn Fawn uvm.

 
Ein neuer Loop
Geschrieben von: Menni   
Montag, den 16. Juni 2014 um 20:02 Uhr

Hilfe die Zeit rennt, geht es euch auch so? Ich habe soviel zum zeigen, allerdings nie richtig Zeit.

Schon bei meinem ersten Loop stand fest das es nicht der letzte sein wird.

Und weil der nächste Winter bestimmt kommt habe ich mir jetzt einen zweiten genäht.

Übrigens finde ich es witzig Winteraccessoires im Sommer zu Nähen, besonders wenn es sehr heiß ist und man das Ding probieren möchte. Tochterkind hatte viel Spaß beim fotografieren und wir haben viel gelacht.

Zum Glück war die Abkühlung dank unseres Pools sehr Nahe.

Als ich dann neulich den Sternenstoff entdeckt habe, war mir klar das daraus mein neuer Loop entstehen wird. Und weil ich einen in Lila wollte viel mir spontan Ikea ein.

Bei Ikea kaufte ich eine Decke und so war der Loop schon fast fertig. Ich benutze die Vliesdecken sehr gerne, sie haben eine tolle Qualität.

Damit gehts es jetzt zu Crealopee Creadienstag und Meertje.

Zum Schluß habe ich noch ein Anliegen, wer mag darf gerne auf meiner Facebook Seite ein „Like“ hinterlassen, meine Hp soll es auch als App geben, die ist allerdings an ein paar Bedingungen geknüpft.

Und irgendwann gibt es auch eine App für den Shop, damit befasse ich mich später einmal, irgendwann.… Jetzt steht erst einmal etwas anderes an oberster Stelle, leider wird es die Produkte erst im Herbst geben, soviel sei gesagt, sie wird es exklusiv nur bei uns geben und ich bin jetzt schon total gespannt auf die Sachen. Die Mädels von mennys bastelstube sind schon ein bisschen eingeweiht.

Ich würde mich riesig freuen, im Gegenzug verteile ich auch gerne ein „Like“ an euch, schreibt mir eine Mail an Diese E-Mail-Adresse ist gegen Spambots geschützt! JavaScript muss aktiviert werden, damit sie angezeigt werden kann.

Wer möchte darf sich gerne bei uns in mennys bastelforum anmelden.

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 18. Juni 2014 um 15:19 Uhr
 
Butterlinge fertig
Geschrieben von: Menni   
Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 00:00 Uhr

Dieses Tuch stand schon länger auf meiner immer länger werdenden Strickliste. Die Anleitung nennt sich Butterlinge.

Da ich beim Game of Thrones KAL mitstricken wolle habe ich das Tuch zuerst fertiggestrickt und dann den KAL angefangen. Und nein so vernünftigt bin ich selten, ich habe immer mehrere Projekte angefangen.

Natürlich habe ich wieder ein paar Perlen eingestrickt, daß bietet sich bei dem Tuch an und ich mag Tücher mit Perlen sowieso, ich finde das es so ein Projekt noch einmal veredelt.

Ich wollte den kompletten Farbverlauf verstricken, und habe die Abschlußkante etwas verlängern.

Nun gehts weiter mit meinem Game of Thrones Tuch. und eins kann ich euch schon verraten, ich Liebe dieses Tuch jetzt schon, mehr davon später.

Und damit geht es jetzt wieder zu RundumsWeib

Zuletzt aktualisiert am Mittwoch, den 04. Juni 2014 um 23:00 Uhr
 
« StartZurück121122123124125126127128129130WeiterEnde »

Seite 121 von 212